05 Mai, 2009

bring alongs/ Mitbringsel

My husband had to go to Germany on business last week and brought back some things from my parents that I had ordered and bought on ebay. I love everything! 
The twine (Krima & Isa) and ribbons (Maileg) I ordered at "Thronfolger" in Luebeck and the antique linens I found on ebay.

***************

Letzte Woche war der Gatte beruflich in Deutschland und brachte mir einige Dinge mit, die ich erstanden und zu meinen Eltern schicken lassen hatte. Ich bin begeistert!
Die Schnur (Krima & Isa) und die Baender (Maileg) habe ich in Luebeck bei "Thronfolger" bestellt und die antiken Leinenstoffe auf ebay entdeckt.





And here is what I found in the street last week. Can you believe that someone is throwing away this classic? It's an old Selig copy of the 670 Eames chair. After a thorough cleaning and waxing it's as good as new and already Mia's new favorite hang-out!

*************

Und den hier habe ich letzte Woche im Sperrmuell gefunden. Unfassbar, dass jemand so einen Klassiker in den Muell schmeisst. Es ist eine alte Selig Kopie des 670er Eames Sessels. Nach einer gruendlichen Reinigung und ein bisschen Wachs ist er wie neu - und schon Mia's neuer Lieblingsplatz.



Kommentare:

  1. You did have find great things, incredible chair! Greetings and have a nice day.

    AntwortenLöschen
  2. what beautiful linens! i will post my answers to your tag today on my blog. i enjoyed reading your answers...we have a love of chocolate and gossip girl in common :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein schöner Blog, da schaue ich bestimmt mal öfters vorbei! Ist doch auch mal schön zu sehen, dass wir uns nicht nur über USA-Mitbringsel freuen, sondern das es auch andersrum so ist ;-) Herzliche Grüße ins schöne Kalifornien, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin aus Hamburg :-),

    somit haben wir den Sprung über den großen Teich geschafft. deutsches rotweißes Garn in Karlifornien!

    Ich bin die krima von krima & isa

    Gestern schrieb mich eine Amerikanerin an, die hier im Blog das Garn gesehen hat, und dies evtl. in ihrer Papeterie verkaufen möchte.

    Also vielen, vielen Dank für die tolle Plazierung!!

    Grüße aus good old germany
    Kristina

    Ps.: Unser Büro ist direkt um die Ecke von der Trostbrücke, dachte ich guck nicht richtig, als ich das Foto auf nem amerikanischen Blog sah :-)

    AntwortenLöschen
  5. @ Krima: Na, das freut mich, dass durch mein Blog der Kontakt zustande kam. Haben in HH gelebt, bevor wir umgesiedelt sind und ich bin jeden Sommer fuer einen Monat dort. Viel Erfolg weiterhin fuer Krima & Isa, bin begeistert von der Qualitaet Eures Garns. Liebe Gruesse, Imke aka stylemaedchen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!