11 Juni, 2009

school's out!/ Sommerferien!


Today was the last day of school for my older daughter Luzie. She had to say "Goodbye" to her friends and teacher. She will be going to a new school in Berlin after the summer. For her it hasn't sunken in yet what that means. :-(

I am going house hunting in Berlin next week all by myself. I am excited to explore "our" new city.

*************

Heute ist der letzte Schultag fuer meine grosse Tochter Luzie. Sie musste sich von ihren Freundinnen und ihrer Lehrerin verabschieden. Nach den Sommerferien wird sie in eine neue Schule in Berlin gehen. Ich glaube, sie hat noch nicht wirklich begriffen, was das fuer sie bedeutet. :-(

Naechste Woche fliege ich alleine nach Berlin auf Wohnungssuche. ich freue mich schon drauf "unsere" neue Stadt zu erkunden.




One of the things that Luzie will be missing most (according to her) is her climbing tree in our front yard. A beautiful old olive tree.

*************

Laut Luzie ist eine der Sachen, die sie am meisten vermissen wird, ihr Kletterbaum. Eine alte Olive in unserem Vorgarten.

Kommentare:

  1. Hallo
    Ich habe Deinen Blog letzte Woche entdeckt und gespannt darin gelesen!
    Ich wünsche Euch alles Gute für den grossen Umzug nach Deutschland und Dir viel Spass bei der Wohnungssuche. Ich hoffe, Du findest ein schönes "Bijoux".
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Zwizzly

    AntwortenLöschen
  2. @zwizzly: danke vielmals. freue mich immer ueber neue virtuelle freunde. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen aus Berlin :-)
    Hab gerade Deinen Blog über mehrere Verlinkungen entdeckt und werde mich mal die Tage durchlesen. Wow. Nach 7 Jahren zurück nach D ? Stell ich mir echt hart vor *seufz*

    LG
    Sabine.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    bin auch über 2 Verlinkungen bei dir gelandet.
    Als allererstes wüsche ich dir auch ganz viel Glück bei der Suche nach dem neuen Heim und das euer Umzug ohne Komplikationen verläuft.
    Habe mich gerade auch ein bisschen durch deinen Blog geklickt. In Kalifornien war es aber auch schön,....
    naja Berlin ist aber auch interessant und vor allem nicht auf dem Mond :-)
    Durch meine Laden bin ich immer auch auf der Suche nach Bloggern, die geschmackvoll einrichten, denn dort kann man sich immer neue Inspirationen holen, scheint bei dir auch der Fall zu sein.darf ich dich verlinken?
    Guten Flug
    viele Grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    hab den schönen Blog auch eben erst entdeckt. Wird sicher eine Umstellung, nach längerer Zeit in Kalifornien nach Berlin zu gehen...vor allem wettertechnisch...als Ex-Berlinerin kann ich aber sagen, daß es Euch nach einer Eingewöhnungszeit vermutlich gut in Berlin gefallen wird - es gibt einfach Unmengen dort zu entdecken!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hi, I love your blog, i from Brazil,I have a blog on tb craft in general and now I'm offering my readers to download the magazine found the net, http://agulhaetricot.blogspot.com, visit me, and also appears in my online shop Maison Carré by Tita, http://maisontitacarre.blogspot.com, kiss.

    AntwortenLöschen
  7. Thank you - Danke. Will keep you posted!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!