29 September, 2010

new rituals/ neue Rituale


Hello,
this is where I like to sit when I read. Also my husband and I started a new ritual of sitting here for a half hour or so before we go to bed. We share what happened during the day, plan the next day and just relax. Most of the times with a nice glass of wine, music and candle light. 
In the past we had developed the habit of sitting in front of the computer or TV or iPad in hand until we went to bed. We decided that we needed a break from this and just focus on us for a moment. That helps us to stay connected and also helps falling asleep. Do you have rituals like that, too?

Love
Imke



Hallo,

hier sitze ich gerne, wenn ich lese. Außerdem haben mein Mann und ich neuerdings das Ritual, uns hier für ein Stündchen zusammenzusetzen, bevor wir schlafen gehen. Wir erzählen uns, was der Tag gebracht hat, planen den nächsten Tag und entspannen uns ein bisschen. Meistens ist auch ein nettes Glas Wein dabei, Musik und Kerzen.
In der Vergangenheit hatten wir uns angewöhnt bis zum Schlafengehen vor unseren Computern, dem Fernseher oder dem iPad zu sitzen. Wir haben entschieden, dass wir einen gemeinsamen Moment am Abend brauchen - abseits der elektronischen Welt. Das hilft nicht nur dabei, "connected" zu bleiben sondern erleichtert auch das Einschlafen. Habt Ihr auch solche Rituale?

Alles Liebe,
Imke

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, denn irgendwie kenne ich die Situation vor Eurem Ritual nur zu gut. Mal sehen ob das für uns auch funktionier - wäre schön!

    Lieben Gruß, Sille

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!