07 Juni, 2011

Holzstuhl Frankfurt

Der Ikarus Versand hat mich kontaktiert und mich gebeten, den Holzstuhl Frankfurt zu testen und zu bewerten. Das mach ich doch gern.
Es gibt ihn hier zu bestellen und er kommt in weiss, naturbeige, schwarz, kirsche oder wenge. Er hat eine klassische Form. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings finde ich ihn ein bisschen zu leicht. Trotzdem ist er sehr stabil. Die Rückenlehne ist relativ niedrig, was ich praktisch finde, da man so mehr Bewegungsfreiheit für die Arme hat. Die Lehne stützt den Rücken angenehm. Bei mir direkt unterhalb der Schulterblätter. Mir gefällt die klassische Form - einfach zeitlos schön.



Netterweise darf ich den Stuhl behalten und habe ihn an meinem Nähtisch platziert. Er stützt mir beim Nähen toll den Rücken ohne meine Bewegungen einzuschränken. Alles in allem ein tolles Teil!


Liebe Grüsse,
Imke

Kommentare:

  1. This looks like on of these typical classic German chairs, one I have found many times in Berlin pubs and small cafes! Looks great and I would use it around a kitchen table or in a study for the children. A little all around genie.... : )
    I like especially the graceful line of the back legs!
    Lucky you!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for your comment - I also love the line of the back legs.
    Have a great week!
    Imke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!