05 August, 2011

Fototour Teil 6 - Esszimmer


So - nun geht sie weiter meine kleine Führung durch unser Zuhaus. Der Sommer hält sich ja mehr als bedeckt im Moment, aber in unserem Essraum ist es immer hell. Er befindet sich im 5. Stock unterm Dach und von dort hat man einen tollen Blick über die Dächer des Prenzlauer Bergs in Berlin.










Wie Ihr erkennen könnt geht der Essbereich nahtlos in unser Wohnzimmer über. Ich zeige Euch morgen, wie es dort aussieht.

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei Verena bedanken, die meinem Blog einen Kreativ-Award verliehen hat. 


Ich fühle mich sehr geehrt und gebe diesen gerne weiter an:

Yvonne mit Fräulein Klein
Sandra mit Stilmittel und
Esther mit Blickwinkel


Liebe Gewinnerinnen, bitte beachtet bei der Weitergabe des wunderschönen Awards folgendes:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. 

Habt einen schönen Freitag,
alles Liebe Imke

Kommentare:

  1. Liebe Imke,
    Euer Esszimmer sieht wunder- wunderschön aus. Und wow, es ist im 5. Stock....da ist Viel-Treppensteigen für Dich ja zum Alltag geworden.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Imke,
    erstmal muss ich dir jetzt schreiben wie begeistert ich von Euren Räumen bin! Besonders dieser schöne, helle , große , offene Wohnraum! Einfach wunderschön! Ihr wohnt auch in einem ´´Altbau`` mit den hohen Decken, stimmt´s?
    Ich möchte dieses ´´luftige`` Wohngefühl auch nicht mehr missen wollen :-) wir haben ja auch diese hohen Decken.

    Dann möchte ich dir ganz, ganz ♥lich zu diesem Award gratulieren!
    Und mich auch ganz, ganz ♥lich bedanken, das du ihn auch an mich weiter geben würdest.
    Ich hoffe du verstehst es nicht falsch- aber ich habe für mich schon ganz am Anfang, als ich den Blog begonnen habe, entschieden, dass ich keine Awards oder Auszeichnungen für meinen Blog annehmen möchte... allerdings freue ich mich trotzdem immer sehr über die Geste und die ´´Botschaft`` die mit dem weiterreichen verbunden ist- und das nehme ich mir immer gern´mit! Und darüber freue ich mich sehr.
    Dann tue ich mich selbst auch einfach zu schwer damit mir ´´DEN`` Blog unter so vielen einzigartigen, besonderen Blogs aus zu suchen, an den ich einen Award weiter reichen würde...

    Ich weiß nicht ob du nun jemand anders dafür ´´nominieren`` musst...? und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel?
    Es ist wirklich nicht so, dass ich mich nicht darüber freuen würde!
    Also wirklich ein Dank, von ganzem Herzen dafür!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther,
    Danke für Deinen langen lieben Kommentar.
    Hey - kein Problem. Ich habe ehrlich gesagt auch gezögert bei der Annahme und dem Weitergeben dieses Awards. ;-)
    Jeder ist seines eigenen Blogs Schmied - das kann jeder so halten wie er will, denke ich. Also: no hard feelings here!
    LG Imke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja - icg sag Dir die Treppen sind echt der Hammer. Wir wohnen im 4. und 5. Stock, das hält fit. Getränke las ich mir allerdings liefern. ;-)
    LG Imke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Imke,
    ich kann mich den anderen nur anschließen: Euer Esszimmer ist der HAMMER!!!! So toll hell und offen - genau mein Stil! Bin aufs Wohnzimmer gespannt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!