30 September, 2011

Flohmarktschnäppchen

Ich wollte Euch doch noch zeigen, was ich mir letzten Sonntag auf dem Flohmarkt am Mauerpark gekauft habe. Kennt Ihr das, wenn ihr um eine Ecke biegt und Euer Herz einen Hüpfer macht, weil ihr etwas Tolles entdeckt habt? So ging es mir, als ich an den Stand mit diesen Schalen kam. Na? Wen erinnert das an etwas? Tine K - anyone? Hier allerdings direkt vom nordafrikanischen Händler. KREISCH!





Es gab sie an diesem Stand in allen erdenklichen Größen und Farben. Es gab auch gestreifte und welche mit Ornamenten - aber leider nicht in schwarz-weiß, so wie diese von Tine K. Gehört ja derzeit in jeden Haushalt, der was auf sich hält, gelle? Der supersympathische Verkäufer sagte übrigens, die Schalen seien spülmaschinenfest. Aber das trau ich mir glaub ich nicht!

Ich konnte mich kaum entscheiden und bin dann nur mit diesen drei Schönheiten nach Hause geradelt. Ich muss gestehen, ich habe eine leichte Schälchen-Kaufsucht und somit haben wir da jetzt nicht grade echten Bedarf gehabt. 

Ich werde aber diesen Sonntag noch mal hingehen und ein paar für Mama und Schwesterlein kaufen - sind doch super Geschenke, oder? (vielleicht hat er diesmal sogar schwarz-weiß Gestreifte?)


Ansonsten war meine Woche ereignisreich. Viel zu tun (Arbeit, Behördenkram, Autoreparatur...) mit einer gemeinen Erkältung ermüdend. Jetzt geht's mir aber schon besser und das Wetter hat uns aber sehr verwöhnt, oder? 
Ich habe fast jeden Nachmittag mit Mia auf dem Spielplatz in der Sonne verbracht. Sie waffeln- und eisessender Weise (Ende September?!), ich mit Latte Macchiato im Anschlag, wie es sich für eine ordentliche Prenzlauer Berg-Mama gehört.







Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende. Fahrt Ihr weg? Wir bleiben in Berlin und haben Übernachtungsgäste.
Geniesst die Sonne!

Alles Liebe, Imke

Kommentare:

  1. Hallo Imke,

    die Schalen sind so schön- das hast du gut gemacht. Ich habe auch welche davon und würde am liebsten immer mehr haben. Ichhabe sie auch auf einem Flohmarkt gesehen. Im Mauerpark, als ich meine Tochte rbesucht habe. Ichhabe sie übrigens schon des öfteren in der Spülmaschine gehabt. Es ist nichts passiert. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. hallo imke,
    schön ist es hier, hier bleibe ich!

    wo gibt es diese tollen schalen mit dem silberrand ?

    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir hier gefällt. :-)
      Ich habe sie auf dem Mauerpark Flohmarkt in Berlin gekauft. Oben im Text ist ein link zum Flohmarkt. Der Flohmarkt ist jeden Sonntag und der Stand ist immer relativ weit hinten in einem der Mittelgänge auf dem Gelände.
      Lieber Gruss,
      Imke

      Löschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!