12 Januar, 2012

Süss meets Praktisch

Hallo Ihr Lieben,

an diesem ekeligen grauen Donnerstag. Ich habe heute schon einiges geschafft. Und zwar habe ich begonnen (wie hier vorgenommen), die Kleiderschränke meiner Kinder auszumisten. 
Ich habe schon einen Riesenwäschekorb voller Kleider, die meiner Grossen zu klein geworden sind, gefüllt. Das wird alles für die Kleine weggelegt. Und von der Kleinen gibt es mehrere Tüten für die Altkleidersammlung und dann noch eine Grosse IKEA-Tasche für den 2nd-Hand-Laden. Hach - das macht Spass. Nur doof, dass der ganze Kram jetzt in meinem Arbeitszimmer steht.;-)

Ich wollte Euch noch schnell etwas Nettes zeigen, dass ich entdeckt habe. Es gibt ganz leckere Creme Brulée bei REWE. Yummy. Und das Tollste sind die schönen Glasschalen, in denen sich die Creme befindet:


Aus der gleichen Reihe gibt es auch noch "Mousse au chocolat" und "Mousse a la Vanille". Da sind die Glasschälchen allerdings ein wenig anders geformt. Auch toll. Ich benutze sie gerne als Windlichter. Wie hier:




Ich habe gesehen, dass auch Iro von Domestic Stories with Ivy die Mousse-Gläser für sich entdeckt hat. ;-)

Ich finde es toll, wenn Lebensmittel oder Haushaltswaren Verpackungen haben, die sich wiederverwenden lassen. Manchmal kaufe ich gezielt solche Dinge. Ich finde zum Beispiel auch die klaren Kunststoff Container von Ferrero Rocher ganz toll. 
Ich benutze sie als Container für Nähutensilien oder Haarspangen. Ausserdem esse ich den Inhalt auch sehr gerne. *ach was!?*
Erzählt mal, habt Ihr auch solche Tipps? Bitte lasst mich und die anderen Leser dran teilhaben. Danke!

Lieber Gruss,
Imke




Kommentare:

  1. ich mag die auch! ich hab auch eine kleine sammlung, zuerst aus frankreich mitgebracht (auch glas-jughurtgläschen) und jetzt hier aus dem supermarkt. ich servier auch öfter mal einen kleinen nachtisch darin und bewahre kleinkram drin auf. dein teelicht-tipp werd ich als nächstes befolgen!
    viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das tolle ist, dass die Schälchen ofenfest sind. Also kann man auch Muffins in ihnen backen oder Panna Cotta. Mhhhh!

      Löschen
  2. Hallo Imke!
    Ich bin zufaellig ueber deine Bloggseite gestolpert da ich auf der Suche war nach einem Leiterregal!
    Nun bin ich bei den suessen DekoIdeen haengen geblieben. Auch ich muss berichten, das ich an diesen Glaesern unserer Schokoladensoufflés [http://www.gupuds.com/de/unsere-desserts/schokoladensouffles]haengen geblieben bin.
    Ich nutzte sie auch fuer Teelichter oder fuer kleine Dessters wenn sich BEsuch angekuendigt hat.
    Was sich im Herbst und im Fruehjahr auch sehr schoen mit diesen Glaesern zaubern laesst ist, wenn man sie zb. mit grossen gruenen Wirsingblattern umwickelt.
    Wenn es Richtung Sommer geht kann man diese Glaeser auch wunderbar mit vielen verschiedenen Stoffresten bekleben und man hat einen tollen Nachtbegleiter auf dem Balkon :))

    Ich werde hier nun wohl taeglich reinschauen!
    Wir sind vor 4 Moanten erst umgezogen und du hast mir nun schon einige tolle Dekoideen gegeben womit am Liebsten gleich loslegen wuerde... hihi
    Schoenen Restsonntag!!

    Lg
    passion de noir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar und die netten Anregungen. Jetzt schau ich doch mal bei Dir vorbeit>
      LG Imke

      Löschen
  3. Es ist nie zu spät etwas zu sehen, oder meine liebe? ;)

    Danke sehr für das link zu meinem Blog! Ich liebe dein Bilder und Tablescape! :)

    Ganz liebe grüße! xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!