31 Mai, 2012

Balkonien


Habe ich Euch eigentlich schon mal unseren neuen Balkon gezeigt? Wir leben in einer Maisonette-Wohnung, im 4. und 5. Stock eines Gründerzeithauses. Leider ohne Aufzug!
Bisher hatten wir "nur" eine kleine Dachterrasse. Netterweise hat unsere Vermieterin nun letzten Herbst auch noch Balkone ans Haus bauen lassen.
Unserer geht von meinem Arbeitszimmer ab, was ich sehr geniesse.

(Vorher)

Letzte Woche hab ich ihn endlich mal begrünt. Ich sag Euch, das war eine Schlepperei. Die Erde, die Töpfe und die Pflanzen - alles hab ich alleine in den 4 Stock geschleppt.





 Man hat von hier einen ganz tollen Blick Richtung Museumsinsel bzw. Wasserturm.




Und jetzt noch ein paar Impressionen von der Dachterrasse im 5. Stock, wo ich natürlich auch gepflanzt habe:







Wo verbringt Ihr denn so die Sonnenstunden?

Liebe Grüsse
Imke




Windfrau (Terrocotta Maske im letzten Bild) gibt es hier.






Kommentare:

  1. Oh schön gemütlich der Balkon! Schade dass wir keinen haben..

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja ich geniesse es auch sehr. Wir hatten früher in Hamburg auch keinen, da habe ich Blumenkästen auf die Fensterbänke gestellt und am offenen Fenster gefrühstückt. Ging auch! ;-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Und zum Glück ist es auch so schönes Wetter, dass man ihn mal benutzen kann. ;-)

      Löschen
  3. Hallo imke,

    tolle Bilder.Da hast du einen schoenen Platz.Ein richtige Ruheoase wuerde ich sagen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Dank Dir. Ja, das stimmt!

      Alles Liebe, Imke

      Löschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!