21 Mai, 2012

"the hive conference" in Berlin

Hallihallo,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag. Hier in Berlin ist der Sommer ausgebrochen. Ich habe das lange Wochenende sehr genossen.

Unter anderem war ich auf "the hive-conference" im Betahaus hier in Berlin.
Es war ein sehr inspirierendes Event von Bloggern für Blogger, mit vielen kostbaren Informationen, tollen Rednern und einer grossen Menge motivierten und interessierten Bloggern/innen. Betonung liegt auf "Bloggerinnen", denn der Frauenanteil lag bei ca. 95 Prozent. Das Betahaus summte und brummte wirklich, was perfekt zum Namen des Anlasses passte. 
The Hive = Der Bienenstock


Die interessantesten Sprecher für mich waren:

Gabrielle - Design Mom
Jeanette - Fryd Og Design
Tim und Oliver - Freunde von Freunden
Eleni - my paradissi




Ausserdem habe ich einige tolle Bloggerinnen persönlich getroffen, deren Blogs ich schon länger verfolge, z.B. Ricarda - 23qm StilClara - tastesheriffMarina - workloveplay








Ich habe brav mitgeschrieben und habe unter anderem gelernt:

Was ein Blog wirklich lesens-/ sehenswert macht sind die folgenden 3 Dinge:

Sei originell (keine Kopie)
Glaub an dich
Qualität siegt über Quantität

In diesem Sinne

Kuss
Imke

--------------

I had a very inspirational and informative 2 days at "the hive conference" here in Berlin this past weekend.

I heard over and over again from many speakers:
The 3 most important things to built an interesting blog are:

be genuine (not a copycat)
believe in yourself
quality over quantity

kisses
Imke






Kommentare:

  1. Ach es war sooo schön! Toll, das wir uns kennen gelernt haben und bis hoffentlich ganz bald! Liebe Grüße aus Köln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das fand ich auch.
      Leider schaffe ich es nicht am 2. Juni nach HH.
      Lieber Gruss,
      Imke

      Löschen
  2. Da wär ich auch gern dabei gewesen :/

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bestimmt nächstes Jahr wieder die Gelegenheit.
      Ich kann es nur empfehlen.
      LG Imke

      Löschen
  3. Danke für Deinen Eintrag. Freut mich, das die The HIve gefielt. Ihr alle wart super.

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich hoffe, das macht Ihr jetzt regelmässig!
      Hat mir wirklich super gefallen!
      LG Imke

      Löschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!