17 Juni, 2012

Wunderschöne Uckermark


Letzte Woche sind wir mal 80 km in Richtung Norden gefahren und haben uns in der Uckermark umgesehen. Wunderschöne Landschaft und viele kleine Orte meistens mit wunderschönen Kirchen empfingen uns.


Das Schloss Boitzenburg - erbaut im Stil der Neo-Renaissance. Von Außen ist es wunderschön saniert, von Innen entsprach es nicht ganz meinem Geschmack. Es beherbergt ein Restaurant und ein  Familienhotel, das auch Klassenfahrten anbietet. Ich habe gehört, dass es ein beliebter Ort für Hochzeitsfeiern ist.



Neben dem Schloss gibt es einen Ziegen-Streichelzoo, einen See und gegenüber eine Schokoladenmanufaktur mit Café. Dort gibt gigantisch- leckeren frischen Kuchen und Torten. 



Eins von vielen verfallenen Häusern in Boitzenburg. Man spürt deutlich den Glanz von vergangenen Zeiten. Es zerbricht mir das Herz diese schönen Gebäude in so einem schlechten Zustand zu sehen.



Der wahre Grund für unsere Reise war dieser Ort. Dieses Häuschen hätten wir letzte Woche beinahe gekauft. Leider war es in so einem schlechten Zustand, dass wir uns dagegen entschieden haben. Es ist aber an jemand anderen verkauft worden und wir sind schon ganz gespannt, wie es in einem Jahr dort aussieht.


Idyllisch oder? Ich hatte schon so viele Ideen. 



Pause am See







Wir suchen weiter...

Alles Liebe
Imke

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, besonders die letzten beiden. Ich mag die Uckermark auch sehr gerne, nur ist sie von meiner Heimat deutlich weiter weg als 80km.

    Hab einen schönen Sonntagabend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Uchermark gerade erst entdeckt. Wir kommen ja eigentlich aus Niedersachsen und haben lange in Hamburg gewohnt, daher ist das für uns alles noch ganz neu.

      Lieber Gruss,
      Imke

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, vor allem das Letzte :)

    Wünsch dir einen guten Wochenstart.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Die letzten 2 Fotos hat meine grosse Tochter gemacht. Sie fotografiert leidenschaftlich gerne und durfte sich mal an meiner Spiegelreflex versuchen.

      Löschen
  3. Traumhafte Gegend, fantastische Fotos. So viel herrliche Natur, Ruhe, Wasser, Himmel und Frau Merkel wäre ja auch noch eure Nachbarin ;-) Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg auf eurer Suche!!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - wir gehen die Suche ganz entspannt an! Wenn es sein soll, wird es schon passieren. :-)

      Löschen
  4. Dieses Häuschen wäre es gewesen! Toll...da geht auch bei mir die Phantasie durch... :-) Wie schade. Aber das nächste kommt bestimmt! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja - seufz! Ich hätte es gerne gemacht, aber es wäre eine Nummer zu gross (teuer, aufwendig) und auch einen Tick zu weit entfernt gewesen.

      Nun ja - wer weiss, wozu es gut ist...

      LG Imke

      Löschen
  5. Absolut! :-)

    Aber das «Drumherum» scheint bei diesem Objekt toll zu sein ... die idyllische Lage...Der See...aber man kann ja leider nicht Alles haben. Viel Erfolg und Spaß weiterhin bei der Suche!

    AntwortenLöschen
  6. unglaublich schön. vielleicht wird es ja noch was. du weißt ja, man muss nur geduld haben.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!