03 Juli, 2012

Zicken


Aus aktuellem Anlass richte ich diese Zeilen an alle, die unbedingt schlechte Stimmung machen wollen.
Da sitzt meine 10jährige Tochter ganz entspannt zu Hause und geniesst die Ferien, als das Telefon klingelt und einige Mädchen aus ihrer alten Schule ein Riesendrama auf sie loslassen. 

"Die hat gesagt, dass Du gesagt hast, dass ich gesagt hab... blablabla" - Völlig unnötiges Drama. Ich möchte an dieser Stelle einen Text zitieren, den die liebe Joanna mal geschrieben hat:


Ich habe keine Zeit, die zu hassen, die mich hassen. 
Ich habe keine Zeit mit denen zu diskutieren, die mich sowieso nicht verstehen. 
Ich hab auch keine Zeit, mir Sorgen über die zu machen, denen ich eh egal bin. 

Denn ich kümmere mich um die, die mich lieben. 
Ich rede mit denen, die mich verstehen, und bin denen dankbar, denen ich wichtig bin. 

Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.

Punkt - over and out. Schöne Sommerferien, die Damen!

Kommentare:

  1. Zicken, ne, wirklich...

    Over and out - du hast so recht!

    AntwortenLöschen
  2. .... ick wees nich wat ick schreiben soll ....

    einfach wahr und doch so liebevoll, diese Worte von Joanna !

    Drück dich. Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wohl wahr!!!! Danke fürs *malwiederdranerinnern* ...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke Ihr Lieben - zum Glück hat meine Grosse sich das auch zu Herzen genommen und wir konzentrieren uns jetzt wieder auf das Schöne und Gute und auf die Liebe. ;-)

    Knutscher Imke

    AntwortenLöschen
  5. Meine Meinung! Dein Blog ist wunderschön! Deshalb hab ich was für dich:
    http://zahnfee-im-zuckerrausch.blogspot.de/2012/07/ich-glaubs-ja-nicht-eben-grade-habe-ich.html =)
    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ach herrje, das hört sich nicht nett an! Und das schon mit 10! Aber ich kenne sowas aus eigener Erfahrung!
    Der Text von Joanna ist goldwert!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal wünsche ich euch einen schönen Urlaub - ich lese nämlich gerade von vorne bis hinten zurück. Und hier muss ich sofort einen Kommentar hinterlassen, denn der Spruch ist ja sooo wahr. Danke für's Dranerinnern! Den druck ich aus und häng ihn mir übers Bett ;)

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!