16 Dezember, 2012

Buchtipp: Es weihnachtet sehr...

Einen schönen 3. Advent, Ihr Lieben.
Ich möchte Euch ein wunderschönes Buch vorstellen, welches mir der Callwey Verlag netterweise geschickt hat, damit ich es Euch zeigen kann. 


Rezepte und Ideen für die schönste Zeit im Jahr




Der Duft von Zimt, Glühwein und frisch gebackenen Plätzchen liegen in der Luft. Die Häuser und Wege sind festlich geschmückt.
Die Adventszeit hat für jeden von uns ihren ganz eigenen Zauber, und wir genießen die beschauliche Stimmung im Kreise unserer Familie und Freunde.
Wenn die Tage kürzer werden, der Schnee leise rieselt und der warme Schein der Lichter aus den Fenstern fällt, dann überkommt uns die Vorfreude auf Weihnachten. Wir genießen die Adventszeit, während wir gleichzeitig unsere Vorbereitung für das Fest treffen.

Das Buch „Es weihnachtet sehr …“ bietet auf über 150 reich bebilderten Seiten viele Anregungen, die uns inspirieren und uns zu einer ruhigen und gemütlichen Adventszeit verhelfen. Nicht nur Ideen für eine festliche Garten- und Hausdekoration werden vorgestellt, sondern auch einige Bastel-Tipps für Weihnachtsbaumschmuck und kunstvolle Kränze.
Außerdem bietet der  Band allerlei klassische und raffinierte Rezepte für das Festtagsessen zum Heiligabend. Auch der Weihnachtsbäckerei sind einige Kapitel gewidmet, und selbst winterliche Getränke wie Glühwein kommen nicht zu kurz. Abschließend finden sich noch zwei Kapitel mit tollen Gerichten und silbrig-glänzenden Dekorationsanregungen zur Silvesternacht. 



Mir gefällt besonders "Ein Wintertag im Freien" und die Bilder der weihnachtlich dekorierten Häuser.



Vielleicht braucht Ihr noch ein wenig Inspiration für Euer Weihnachtsmenü. Hier werdet Ihr sie bestimmt finden.


See you next week,
Imke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Eure Kommentare!