04 März, 2013

Istanbul

Bevor meine Erinnerungen an unseren Kurztrip nach Istanbul verblassen hier ein paar Impressionen und 3 Tipps:


Tipp 1: Manzara Istanbul - Apartments
Wir wollten lieber eine Wohnung als ein Hotelzimmer und so bin ich auf diese tolle Apartmentvermietung gestoßen. Sehr freundliches Personal, sehr gepflegte Wohnungen und ein schönes Café (die beiden oberen Bilder unten) in dem man frühstücken kann. Die Apartments liegen in verschiedenen Häusern rund um den Galataturm, das Café direkt neben dem Galataturm.

Das Sonnenuntergangsbild zeigt unseren Blick über das goldene Horn. Rechts seht ihr 'unsere' Küche. Das war die Wohnung "Roxelana".


Tipp 2:
Unmittelbar neben unserer Wohnung lag das Café Konak. Es hat eine tolle Dachterrasse mit einem grandiosen 360 Grad Blick über Istanbul. So kann man sich getrost den mühsamen und teuren Aufstieg auf den Galataturm sparen und lieber hier bei heissen Getränken und Sandwiches die Aussicht geniessen. Perfekter Platz für den Sonnenuntergang! Für schlechtes Wetter gibt es einen Wintergarten und ein wunderschön eingerichtes Wohnzimmer mit Kamin.

Tipp 3:
Wir haben zufällig das nette Restaurant "Asmali Cavit" gefunden und waren gleich zweimal dort essen. Es gibt dort superleckere Meze (türkische Tapas) und frische Fleisch- und Fischspezialitäten. Köstlich und nicht touristisch!!! 


Liebe Grüsse,
Imke




1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder, da bekomme ich gleich Fernweh. Möchte unbedingt mal nach Istanbul, hat sich aber bis jetzt leider noch nicht ergeben.

    Lieben Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eure Kommentare!